hajimari no koto | aus den notizen eines hanabushi

28. November 2010

sei eigenartig

Filed under: gedanken — by Tengu @ 02:19
Tags:

sei eigenartig; was sollte falsch sein daran? bist du ein individuum, ist es doch nur normal dinge auf eigene art zu tun. warum sollte sich jemand integrieren wollen? integration dient nur dem, der andere kontrollieren will. dem individuum nimmt integration die eigenart; macht es berechenbar; manipulierbar eben. der gedanke, dass ein individuum integration möchte, ist schon ein sehr sonderbarer. steht sie doch klar im widerspruch zur existenz des individuums. sich zu integrieren heisst die eigene individualität zu leugnen. das funktionieren einer echten gesellschaft hängt nicht von ausreden wie gesetz oder integration ab, menschliche reife ist der schlüssel.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: